CDU St. Katharinen

Vereine beschließen einen Umwelttag 2011,
Neue Halle kommt an...

Werte Freunde des CDU-Ortverbandes St. Katharinen,

mit dem aktuellen NEWSLETTER Eures Ortverbandes St. Katharinen informieren wir über die jüngsten Sitzung der Freunde und Kollegen, die im Gemeinderat und im Verbandsgemeinderat für uns tätig sind: Um die gute Gemeinschaft, die sicherlich über das ort- und verbandspolitische Tagesgeschäft hinausgeht weiter zu fördern, plant der Vorstand im Frühjahr des kommenden Jahres eine gemeinsame Tour aller Mitglieder nach Bad Honnef-Rhöndorf, ins Konrad-Adenauer-Haus. Dort wollen wir das Anwesen des ersten Bundeskanzlers der Bundesrepublik besichtigen.

Nähere Informationen folgen.

Ferner ist für Januar 2011 eine Winterwanderung geplant. Auch hierzu werden wir rechtzeitig informieren und einladen.

Vereine beschließen Umwelttag 2011

Regelmäßig und nach Notwendigkeit tauscht sich unser Bürgermeister und die Gemeindeleitung mit den Ortvereinen aus, zuletzt beispielsweise zur Abstimmung über die Vergabe der Hallenzeiten in unseren wunderschönen neuen Halle. Auch ansonsten ist die Gemeindeleitung für die Sorgen und Anregungen immerzu offen. So auch in der jüngsten Besprechung. Dort beschlossen die Ortvereine im kommenden Jahr wieder einen Umwelttag durchzuführen.

Dem Wunsch der Vereine als Termin den 12. März 2011 zu wählen, wurde gerne entsprochen – rechtzeitig zum Frühlingsbeginn und bevor die Vegetation loslegt… (wie sagte ein Vereinsvertreter scherzhaft: wenn die FWG dann noch etwas übrig gelassen hat… J)

Die neue Halle kommt gut an...

Die Resonanz auf die Eröffnungsfeierlichkeiten der neuen Sporthalle war überwältigend.

Zahlreiche Besuche und Gäste gratulierten Bürgermeister Willi Knopp und allen St. Kathariner Bürger zu dieser Leistung und bewunderten den Mut und den Weitblick der Ortgemeinde bei der Gestaltung und dem Gesamtkonzept der Ortsmitte um Grundschule, Sportplatz, Kindergarten, Bürgerhaus, Feuerwehr usw.

Das von den Ortvereinen durchgeführte Konzert der berühmten Volksmusikgruppe, Kastelruhter Spatzen, tat sein übriges.

Die Konzertbesucher waren überwältigt – auch von den Möglichkeiten, die unserem schönen Ort nunmehr gegeben sind. Wer bspw. die überregionalen Zeitungen, bspw. Bonner Rundschau, gelesen hat, bekam die Lobeshymnen auf unseren Ort und dessen politische Verantwortlichen mit!

Weitere größere Veranstaltungen sind bereits fest terminiert.