CDU St. Katharinen

Umwelttag in St. Katharinen

Unwahre Darstellungen schadet St.Katharinen

Bürgermeister Knopp rügt FWG-Aussagen
„Nachhilfe in Sachen Umwelt ist seitens der FWG völlig unangebracht“, so Ortbürgermeister Willi Knopp, der zu einer Pressemitteilung der Partei Stellung nimmt. Zur Sitzung des Gemeinderates zu diesem Thema kannten noch nicht einmal die eigenen Ratskollegen der FWG ihren eigenen Antrag. Nach Rückfragen der Gemeindeleitung zum Thema der Umweltsituation im Ort und zum genauen Sachverhalt war man nicht in der Lage, nähere Angaben zu machen. Bei der gleichen Sitzung sprach sich die CDU-Fraktion nicht gegen einen Umwelttag aus, sondern dieser sollte wie bisher auch im Absprache mit den ortsansässigen Vereinen, die auch bereits in der Vergangenheit ihre Unterstützung anboten, durchgeführt werden. „Wir sind der Meinung, dass die FWG-Mitglieder auch einmal selbst tätig werden sollten, anstatt andere zu beauftragen. Umwelt geht uns alle an!“ so Knopp.
„Erst einmal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man das Verhalten anderer bemängelt. „Es hindert doch niemand die FWG daran, im Interesse unseres Ortes tätig zu werden“, dies hieße aber, dass man selbst aktiv werden müsste und der ehrenamtliche Einsatz nicht am eigenen Schreibtisch aufhört.
Wie bekannt geworden ist, gibt es aber bereits einen Nachfolger für den Fraktionssprecher der FWG. Nur so seien die blinden Attacken auf unseren Ort zu verstehen, so die CDU-Fraktion. „Wir haben die Hoffnung, dass es im Sinne unseres Heimatortes zu einer besseren Zusammenarbeit zum Wohle der Bürger kommt“.